Rezension

Julie Gallagher – Königin der verborgenen Insel

Heute habe ich einmal wieder eine romantisch-fantastische Rezension für euch, nämlich zum ersten Band einer Romantasy Dilogie: „Julie Gallagher – Königin der verborgenen Insel“ von @luca.wgnr_autorin

Julie ist ein ganz normales, 17Jähriges Mädchen. Sie geht zur Schule, lebt bei ihren Eltern (die sich nicht wirklich für sie interessieren) und unternimmt Dinge mit ihren Freundinnen oder ihrem besten Freund Will. Nur, nach einem Ausflug mit ihm ist nichts mehr so wie es vorher war, denn sie lernt dabei nicht nur Prinz Roderich kennen, sondern taucht auch ein in eine magische Welt: Die Welt von „Hidden Island“. Eine Welt, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Mit Luca‘s Schreibstil taucht ihr ganz tief ein in diese phantastische Welt, die euch immer wieder den Kopf verdrehen wird. Ihr lernt nicht nur Prinz Roderich kennen, sondern auch Oger, Feen, Hexen und Hexer, Einhörner, Drachen und vieles mehr.

Kaum dachte ich alles entdeckt zu haben und endlich zu wissen wie der Hase läuft, schon kam der nächste Plottwist und es lief in eine ganz andere Richtung weiter. Tatsächlich bin ich bis zum Cliffhanger am Ende nicht hinter das Rätsel der Intrigen gekommen und war absolut gefangen in der Geschichte.

Mir persönlich war der Anteil der Liebesgeschichte fast ein bisschen zu kurz gekommen, aber der Fantasyteil war so spannend, dass mich das nicht großartig gestört hat. Die Art der Lovestory ist wohl am besten mit einem Gefühlswirrwarr zwischen zwei Männern für Julie zu beschreiben. Doch nicht nur das. Die Geschichte ist super spannend, aufregend, ein kleines bisschen brutal und es passiert unwahrscheinlich viel.

Mich konnte die liebe Luca damit vollkommen überzeugen und ich freue mich riesig auf Band 2, denn ich muss unbedingt wissen, was nach diesem Cliffhanger passiert!

5 von 5 fliegenden Drachen