Rezension

Time to be safe

Rezension:


Heute gibt es meine Rezension zum dritten Teil der Kerrington-University Reihe „Time to be safe“ von Allie J. Calm @allie.j.calm.autorin . Ich habe mich ganz besonders auf diese Geschichte gefreut, denn die anderen beiden Bände der Reihe haben mich auf ganzer Linie überzeugt.

In „Time to be safe“ erfahren wir die Geschichte von Savannah, Journalistik Studentin, und Chase, der zu den Besten im Schwimmteam der Uni gehört. Das erste Kennenlernen der Beiden ist absolut unspektakulär, doch wie die beiden sich wiedertreffen und vor allem „wo“, das hat mir ordentlich Gänsehaut beschert.

Ich muss ehrlich sagen von den Charakteren her hat mir Chase, gerade am Anfang, viel besser gefallen als Savannah. Sie kam eher kühl rüber, hat aber im Laufe der Geschichte die Kurve noch bekommen und ich konnte ihre Denkweisen besser verstehen. Chase hat mein Herz ja wirklich von Anfang an erobert und ich habe unfassbar mit ihm gelitten. Seine Vergangenheit und auch die Gegenwart sind schon wirklich hart und unfair. Es zeigt sich einfach mal wieder, welchen Einfluss gerade die Eltern und die Familien auf das Leben, den Charakter und auch die Zukunftswünsche der eigenen Person haben.

Besonders gefreut hat mich wieder, dass wir auch die Charaktere der ersten zwei Bände wiedergetroffen haben. Zusätzlich gibt es auch wieder unfassbar tolle neue Nebencharaktere, die die Geschichte zu etwas Besonderem machen für die Protas.

Ein ganz wunderbares Buch, das bestimmt auch euch schöne Lesestunden bescheren wird. Eine große Leseempfehlung von mir.

4 von 5 Zukunftsträumen