Rezension

Circus of Desire – Kätzchen

Rezension:


Heute gibt es meine Rezension zur dritten Kurzgeschichte aus dem „Circus of Desire“ vom Autorenduo Lux N. Tells @luxntells : „Kätzchen“. Dieses Mal lernen wir in der Manege nicht nur Sofija kennen, sondern auch die Löwen des Circus. Wer jetzt sagt „Tiere gehören nicht in den Circus“, ich bin ganz bei euch! Und auch die Autoren sind bei euch und haben das in der Geschichte ganz zauberhaft gelöst. Bitte lasst euch einfach darauf ein.

Für Sofija ist Weihnachten immer mit schlechter Stimmung verbunden, mit Erwartungen und Erinnerungen an ihre Familie. Ein Fest der Freude? Nicht für Sofija. Sie zieht sich eher in die Einsamkeit zurück oder flüchtet sich in die Arme anderer Frauen. So auch dieses Mal, wenn auch ihre Intention dieses Jahr eine ganz andere war.
Der „Circus Bacio“ steht wirklich für besondere Geschichten und ich finde es eine super Sache, in den Kurzgeschichten die Charaktere schon ein wenig näher kennenzulernen, bevor im neuen Jahr dann weitere Geschichten aus dem Circus folgen werden.

Sofija ist ein starker, weiblicher Charakter, der von Leidenschaft geprägt wird. Es wird natürlich wieder heiß und es geschehen unvorhergesehene Dinge.

Weiterhin kann ich auch die Geschichten von Lux N. Tells nur ans Herz legen um in eine queere, bunte Welt einzutauchen. Genau solche Storys braucht die heutige Zeit.

4 von 5 Löwenbabys